Liste der medikamente für diabetes verfügbar


Liste der medikamente für diabetes verfügbar

Diabetes ist eine Störung des Blutzuckerspiegels. Es gibt zwei Haupttypen von Diabetes, plus seltenere Formen wie Diabetes, die während der Schwangerschaft auftreten können, bekannt als Schwangerschafts-Diabetes.

Typ 1 Diabetes führt zu hohen Blutzuckerspiegel, weil der Körper aufhört, Insulin zu produzieren, das Hormon, das den Zuckergehalt reguliert. Typ 2 Diabetes führt zu hohen Blutzucker, weil das Insulin im Körper nicht effektiv funktioniert.

Die breiten Unterschiede in der Behandlung zwischen den beiden Typen sind:

  • Typ 1 Diabetes wird mit Insulininjektion behandelt. Sorgfältige Diät- und Aktivitätsplanung ist erforderlich, um Komplikationen der Behandlung zu vermeiden.
  • Typ-2-Diabetes wird mit Lifestyle-Maßnahmen behandelt, Medikamente, die vom Mund genommen werden, und manchmal auch Insulin, wenn die anderen Behandlungen scheitern.

Medikamente für Typ 1 Diabetes

Die Behandlung für Typ-1-Diabetes ist immer mit Insulin, um das körpereigene Insulin zu ersetzen und den Blutzuckerspiegel unter Kontrolle zu halten.

Typ 1 Diabetes wird immer mit Insulin behandelt. Viele Patienten injizieren Insulin selbst.

Insulinbehandlungen

Insulin wird in der Regel durch Injektion gegeben - von Patienten selbst, injiziert es unter die Haut, oder wenn ins Krankenhaus, manchmal direkt in das Blut. Es ist auch als Pulver erhältlich, dass Patienten einatmen können.

Insulin-Injektionen variieren, wie schnell sie handeln, ihre Spitze und wie lange sie dauern. Das Ziel ist es zu imitieren, wie der Körper Insulin den ganzen Tag und in Bezug auf die Energieaufnahme zu produzieren.

1. Schnell wirkende Injektionen treten innerhalb von 5 bis 15 Minuten in Kraft, dauern aber für eine kürzere Zeit von 3 bis 5 Stunden:

  • Insulin lispro (Humalog)
  • Insulin-Aspart (NovoLog)
  • Insulin Glulisin (Apidra)

2. Kurzwirkende Injektionen wirken zwischen 30 Minuten und 1 Stunde und dauern für 6 bis 8 Stunden:

  • Regelmäßiges Insulin (Humulin R und Novolin R)

3. Zwischenaktive Injektionen wirken nach ca. 2 Stunden und dauern für 18 bis 26 Stunden:

  • Insulin-Isophan, auch NPH-Insulin genannt (Humulin N und Novolin N)

4. Langwirkende Injektionen wirken nach 1 oder 2 Stunden und dauern zwischen 14 und 24 Stunden:

  • Insulin Glargin (Lantus)
  • Insulin detemir (Levemir)

5. Vorgemischte Injektionen sind Kombinationen der obigen Insulinarten. Alle wirken zwischen 5 Minuten und 1 Stunde und dauern zwischen 10 und 16 Stunden:

  • Insulin lispro protamin / insulin lispro (Humalog Mix50 / 50 und Humalog Mix75 / 25)
  • Insulin-Aspart-Protamin / Insulin-Aspart (NovoLog Mix 50/50 und NovoLog Mix 70/30)
  • NPH Insulin / regelmäßiges Insulin (Humulin 70/30 und Novolin 70/30)

6. Schnelles Inhalationsinsulin wird eingeatmet, tritt innerhalb von 12 bis 15 Minuten in Kraft und dauert 2,5 bis 3 Stunden:

  • Insulin menschliches Pulver (Afrezza)

Andere Medikamente für Typ 1 Diabetes

Metformin wird für einige Leute mit Typ 1 hinzugefügt, aber es ist ein Medikament hauptsächlich für Typ-2-Diabetes. Die folgenden Medikamente werden auch bei Typ 1 Diabetes verwendet und sind alle zusammengefasst als Nicht-Insulin-Injektionen:

  • Incretin-Mimetika sind Medikamente, die das Hormon des Hormons imitieren, was die Insulinfreisetzung nach den Mahlzeiten stimuliert: Exenatid (Byetta, Bydureon), Liraglutid (Victoza) und Dulaglutide (Trulicity)
  • Amylin-Analoga: Pramlintid (Symlin) imitiert ein weiteres Hormon, Amylin, das an der Glukose-Regulation beteiligt ist
  • Glucagon wird verwendet, um den Blutzuckerspiegel umzukehren, wenn sie aufgrund der Insulinbehandlung zu niedrig fallen

Medikamente für Typ-2-Diabetes

Menschen mit Typ-2-Diabetes werden nur Insulin verwenden, wenn andere Behandlungen nicht gearbeitet haben.

Insulin kann auch verwendet werden, um hohe Blutzuckerwerte bei Typ-2-Diabetes zu verwalten, aber nur, wenn andere Behandlungen nicht funktioniert haben. Frauen mit Typ-2-Diabetes, die schwanger werden, können sie auch verwenden, um Effekte auf den Fötus zu reduzieren.

Bei Menschen, die trotz der Lifestyle-Maßnahmen noch hohe Blutzuckerwerte aufweisen, können Nicht-Insulin-Medikamente zur Senkung der Blutzuckerwerte vorgeschrieben werden. Diese Medikamente werden durch den Mund genommen und unten aufgeführt.

Viele der Medikamente sind für mehr als einen Effekt kombiniert. Wenn zwei oder mehr Behandlungen benötigt werden, um die Glukosespiegel zu kontrollieren, kann eine Insulinbehandlung erforderlich werden.

Sulfonylharnstoffe

Diese Medikamente verbessern die Sekretion von Insulin in das Blut durch die Bauchspeicheldrüse. Die folgenden neueren werden am häufigsten verwendet und sind weniger wahrscheinlich, um nachteilige Effekte zu verursachen:

  • Glimepiride (Amaryl)
  • Glipizid (Glucotrol)
  • Glyburide (DiaBeta, Micronase, Glynase)

Die älteren Sulfonylharnstoffe sind:

  • Acetohexamid
  • Chlorpropamid (Diabinese)
  • Tolazamid (Tolinase)
  • Tolbutamid (Orinase)

Meglitinide

Meglitinide erhöhen auch die Insulinsekretion. Diese können bei der Freisetzung von Insulin während der Mahlzeiten wirksamer sein.

  • Nateglinide (Starlix)
  • Repaglinide (Prandin)

Biguaniden

Die Wirkung von Biguaniden ist es, die Wirkung von Insulin zu steigern. Sie reduzieren die Menge an Glukose, die durch die Leber in das Blut freigesetzt wird. Sie erhöhen auch die Aufnahme von Glukose aus dem Blut in die Zellen.

Metformin ist das einzige Biguanid, das in den Vereinigten Staaten lizenziert ist (Glucophage, Glucophage XR, Glumetza, Riomet, Fortamet).

Thiazolidindione

Thiazolidindione reduzieren die Resistenz von Geweben gegenüber den Wirkungen von Insulin. Sie sind relativ neue Diabetes-Medikamente, so dass die Überwachung für potenzielle Sicherheitsfragen erforderlich ist. Sie sollten bei Patienten mit Herzinsuffizienz nicht angewendet werden.

  • Pioglitazon (Actos)
  • Rosiglitazon (Avandia)

Alpha-Glucosidase-Inhibitoren

Alpha-Glucosidase-Inhibitoren führen dazu, dass Kohlenhydrate verdaut und langsamer absorbiert werden. Dies senkt den Glukosespiegel im Blut nach den Mahlzeiten.

  • Acarbose (Precose)
  • Miglitol (Glyset)

Dipeptidyl-Peptidase-Inhibitoren

Dies ist eine relativ neue Klasse von Medikamenten. Einer ihrer Wirkungen ist es, die Rate der Mageninhalte zu verlangsamen, die weiter entlang des Darms entleeren und so die Glukoseabsorption verlangsamen.

  • Alogliptin (Nesina)
  • Linagliptin (Tradjenta)
  • Sitagliptin (Januvia)
  • Saxagliptin (Onglyza)

Natrium-Glukose-Co-Transporter 2 Inhibitoren

Natrium-Glukose-Co-Transporter 2 (SGLT2) -Inhibitoren verursachen mehr Glukose aus dem Blutkreislauf in den Urin verloren gehen. Sie können auch eine bescheidene Menge an Gewichtsverlust, die ein Vorteil für Typ-2-Diabetes sein kann.

  • Canagliflozin (Invokana)
  • Dapagliflozin (Farxiga)
  • Empagliflozin (Jardiance)

Viele Diabetes Medikamente sind eine Kombination aus verschiedenen Drogen.

Mundkombinationen

Eine Vielzahl von Produkten, die einige der oben genannten Medikamente kombinieren, ist verfügbar. Diese beinhalten:

  • Alogliptin und Metformin (Kazano)
  • Alogliptin und Pioglitazon (Oseni)
  • Glipizid und Metformin (Metaglip)
  • Glyburide und Metformin (Glucovance)
  • Linagliptin und Metformin (Jentadueto)
  • Pioglitazon und Glimepirid (Duetact)
  • Pioglitazon und Metformin (Actoplus MET, Actoplus MET XR)
  • Repaglinide und Metformin (PrandiMet)
  • Rosiglitazon und Glimepirid (Avandaryl)
  • Rosiglitazon und Metformin (Avandamet)
  • Saxagliptin und Metformin (Kombiglyze XR)
  • Sitagliptin und Metformin (Janumet und Janumet XR)

Andere Medikamente in der Diabetes-Behandlung verwendet

Ein Ergot-Alkaloid, Bromocriptin (Cycloset), ist für Typ-2-Diabetes zugelassen. Es wird nicht neben anderen Diabetes-Medikamenten empfohlen.

Gallensäure-Sequestrierungsmittel werden verwendet, um den Cholesterinspiegel zu kontrollieren, wurden aber auch den Blutzuckerspiegel kontrolliert. Nur Colesevelam (Welchol) ist für Diabetes Typ 2 zugelassen.

Einige Medikamente werden verwendet, um die Komplikationen von Diabetes zu verhindern:

  • Hoher Blutdruck wird mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern behandelt. Diese Medikamente helfen auch zu verhindern oder zu verwalten Nieren Komplikationen von Diabetes.
  • Herz-Kreislauf-Risiken (Herzerkrankungen und Schlaganfall) von Diabetes werden durch die Einnahme von Statinen zur Senkung des Cholesterinspiegels und eines niedrig dosierten Aspirins einmal täglich durchgeführt, es sei denn, Aspirin kann nicht genommen werden.

Abnehmen ist ein wichtiger Bestandteil der Diabetes-Management und Prävention. Drogen können auch dazu verwendet werden, um zu helfen, wenn Lifestyle-Maßnahmen nicht gearbeitet haben.

  • Lorcaserin (Belviq), der das Gefühl erhöht, nach dem Essen voll zu sein
  • Orlistat (Alli und Xenical) reduziert Fett aus der Diät absorbiert
  • Phentermin und Topiramat (Qsymia) ist eine Kombination Droge, die Appetit unterdrückt

Neue Entwicklungen bei Diabetes Medikamente

Insulin kann nicht mit dem Mund genommen werden, weil der Magen das Hormon zerbricht. Dies bedeutet, dass der Hauptweg, den es den Blutstrom erreicht, nach der Injektion unter der Haut oder durch Insulinpumpe ist.

Andere Routen wurden ausprobiert, verlangen aber mehr Studium:

  • Über die inneren Oberflächen, die als Schleimhautmembranen durch Nasen- oder Mundspray bekannt sind
  • Afrezza wurde im Juni 2014 von der U.S. Food and Drug Administration als inhaliertes pulverisiertes Insulin zur Verwendung mit langwirksamen Injektionen zugelassen
  • Über die Haut (ohne Nadeln) - transdermale Abgabesysteme wie Patches

Die Idee einer künstlichen Bauchspeicheldrüse ist ein fortwährender Forschungsbereich. Dies würde Sensoren verwenden, um den Blutzuckerspiegel elektronisch zu überwachen, um die Menge an benötigtem Insulin freizusetzen.

Die Zellen der Bauchspeicheldrüse, die Insulin nicht produziert haben, konnten auch von Spendern verpflanzt werden. Einige Patienten profitieren bereits von einem frühen Forschungsfortschritt mit Inselzelltransplantationen.

Personalisierte Medizin ist ein Bereich, der Versprechen für die Behandlung aller Arten von Diabetes zeigt. Eine bessere Gruppierung der Krankheiten und eine gezieltere Behandlung kann sich aus der Entwicklung der Genetik und der großen Daten ergeben.

Leben mit Diabetes, unnötige Behandlungen, Leben mit Parkinson - Puls vom 19. Mai 2014 (Video Medizinische Und Professionelle 2020).

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