Bauchspeicheldrüsenkrebsbehandlung: blockierung von schlüsselprotein, das tumoren schützt


Bauchspeicheldrüsenkrebsbehandlung: blockierung von schlüsselprotein, das tumoren schützt

Obwohl die Immuntherapie - die Einnahme des Immunsystems, um Tumore anzugreifen - zeigt Versprechen gegen einige Krebsarten, ist dies nicht der Fall bei Bauchspeicheldrüsenkrebs. Nun, neue Forschung zeigt, gibt es ein Protein namens CXCR2, die hilft Bauchspeicheldrüsenkrebs zu vermeiden und dann nutzen das Immunsystem. Mit Mäusen zeigen die Forscher Drogen, die blockieren CXCR2 kann einen Weg, um Tumor zu verbreiten und die Förderung der Immuntherapie zu stoppen.

Die Forscher schlagen vor, dass CXCR2-Inhibitoren Immuntherapie-Arbeit für Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten machen könnten.

Die Studie, die von Forschern des Beatson-Instituts in Glasgow, Großbritannien, geführt wird, erscheint in der Zeitschrift Krebszelle .

In den letzten 40 Jahren hat sich die Überlebensrate für viele Krebsarten dramatisch verbessert. Allerdings, für Bauchspeicheldrüsenkrebs, eine Krankheit, die selten in ihren frühen Stadien erkannt wird, ist das Überleben kläglich niedrig - die überwiegende Mehrheit der Patienten leben nicht mehr als 5 Jahre nach der Diagnose.

Hoffnungen wurden erhoben, als die Immuntherapie auf die Bühne kam. Dieser Ansatz - vor allem in Form von "Checkpoint-Inhibitoren", die Prime Immunzellen, um Tumoren anzugreifen - zeigt Versprechen in mehreren Krebsarten, einschließlich Melanom und Lungenkrebs. Aber Ergebnisse für Bauchspeicheldrüsenkrebs sind enttäuschend.

Ein wichtiger Faktor für das Versagen von Checkpoint-Medikamenten, Bauchspeicheldrüsenkrebs anzugreifen, war die Fähigkeit von Tumoren, sich mit einem schützenden Schild von Proteinen und Zellen zu umgeben, die die vorbereiteten Immunzellen daran hindern, den Tumor zu erreichen und zu attackieren.

Forscher am Beatson Institute haben ein Protein namens CXCR2 für eine Weile untersucht. Sie haben vor kurzem entdeckt CXCR2 spielt eine Rolle bei Krebs - hilft, Tumorwachstum bei Mäusen mit Haut und Darmkrebs zu fahren. So beschlossen sie, ihre Rolle bei Bauchspeicheldrüsenkrebs zu untersuchen.

Tumoren verbreiteten sich nicht in Mäusen, denen CXCR2 fehlte

Zuerst analysierten die Forscher Tumorgewebe von Bauchspeicheldrüsenkrebspatienten, die sich einer Operation unterzogen hatten. Sie fanden ein hohes Maß an CXCR2 auf Immunzellen in der Tumorumgebung. Sie entdeckten auch, dass höhere Werte von CXCR2 mit schlechteren Ergebnissen für Patienten korrelierten.

Sie haben dann die Rolle von CXCR2 genauer betrachtet, indem sie Mäuse untersucht haben, die genetisch entwickelt wurden, um Bauchspeicheldrüsenkrebs zu entwickeln. Sie haben auch einige der Mäuse gezüchtet, um CXCR2 zu fehlen.

Co-senior-Autor Prof. Owen Sansom vom Beatson-Institut erklärt, was sie gefunden haben:

"Die Mäuse, denen CXCR2 fehlte, entwickelten immer noch Bauchspeicheldrüsenkrebs und überlebten so lange wie die anderen, aber bemerkenswert haben sich ihre Tumoren nicht ausgebreitet."

Als sie sich genauer ansahen, fand das Team in den Mäusen, denen CXCR2 fehlte, dass Immunsystemzellen, die T-Zellen genannt wurden - bekannt dafür, dass sie an Krebszellen angreifen - den Schutzschild durchbrochen und die Tumoren eindrangen.

In einem anderen Satz von Experimenten bei Mäusen mit Spätstadium Bauchspeicheldrüsenkrebs zeigten die Forscher diejenigen, die mit einem experimentellen Medikament behandelt wurden, das CXCR2 länger als unbehandelte Mäuse überlebt.

Das Team fand auch, dass der CXCR2-Inhibitor eine stärkere Wirkung hatte, wenn er mit einem Chemotherapie-Medikament namens Gemcitabin kombiniert wurde - dem aktuellen Goldstandard der Pflege für Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Die Kombination stoppte die Ausbreitung der Tumore, und bei näherer Betrachtung sah das Team wieder, dass die T-Zellen durch den Schutzschild gebrochen und in die Tumoren eingedrungen waren.

Co-senior Autor Dr. Jennifer Morton, auch der Beatson Institute sagt, dass "einer der auffälligsten Auswirkungen der Blockade CXCR2 war der Ansturm von T-Zellen in den Tumor."

Dies war eine besonders entscheidende Entdeckung - könnte es bedeuten, dass ein CXCR2-Inhibitor die gleiche steigernde Wirkung bei der Immuntherapie haben könnte und erlauben, dass primäre T-Zellen Zugang zum Tumor haben?

Könnte CXCR2 primäre Tumore für die Immuntherapie blockieren?

Das Team ging zurück zu den Mäusen mit Spätstadium Bauchspeicheldrüsenkrebs, die bereits mit CXCR2-Inhibitor behandelt wurden und behandelt restlichen Überlebenden mit einem Checkpoint-Inhibitor-Medikament. In den meisten Fällen hatte die Immuntherapie eine längere Wirkung.

Schließlich versuchten die Forscher herauszufinden, warum CXCR2 eine so wichtige Rolle bei der Unterstützung von Tumoren zu haben scheint. Sie schlossen, dass es mit zwei Arten von Immunzellen zu tun hat: Neutrophile und Myeloid-abgeleitete Suppressorzellen. CXCR2 fungiert als eine Art von Referenzgerät für diese Zellen und hilft ihnen, zu Orten von Verletzungen oder Gewebeschäden zu navigieren.

Wenn das Immunsystem die Verletzung oder Beschädigung aufdeckt, sendet es Alarmmoleküle in den Blutkreislauf, um Neutrophilen zu beschwören, um das Problem zu beginnen und zu fixieren. Die Neutrophilen verwenden ihre CXCR2-Rezeptoren, um die Navigationsrichtung von den Alarmmolekülen aufzuheben.

Auch wenn es weniger klar ist, scheint es, dass die Myeloid-abgeleiteten Suppressor-Zellen auch CXCR2 verwenden, um sie an die Stelle des Schadens zu führen, außer ihre Rolle ist, den Prozess wieder auszuschalten, wenn das Problem behoben ist.

Allerdings scheint es, dass Bauchspeicheldrüsenkrebs unterbricht die Rollen dieser beiden Arten von Zelle und irgendwie nutzt sie zu helfen Tumoren wachsen und verbreiten. Die Forscher sagen, das könnte der Grund dafür sein, dass die Bauchspeicheldrüsen-Tumoren so hohe CXCR2-Werte hatten - weil sie mit Neutrophilen und Suppressor-Zellen auf Kosten von T-Zellen voll waren.

Es gibt noch eine Menge Arbeit zu tun, um genau zu enträtseln, was los ist. Prof. Samson sagt, es sieht so aus, als ob sich die Rollen von Neutrophilen und Suppressorzellen ändern, wenn die Krankheit fortschreitet und erklärt:

"In frühen Bauchspeicheldrüsen-Tumoren scheinen die Neutrophilen und Myeloid-abgeleiteten Suppressor-Zellen das Tumorwachstum zu verlangsamen, aber später treiben sie die Ausbreitung der Krankheit an, was letztlich die Menschen tötet."

Auch wenn weitere Studien die zugrunde liegenden Mechanismen aufdecken, bleibt die praktische klinische Frage, ob die Kombination von CXCR2-Inhibitoren mit Kontrollpunkt-Inhibitoren die Immuntherapie für Pankreaskarzinom-Patienten ermöglichen könnte.

Die gute Nachricht ist, dass klinische Studien für Krebs bereits am Horizont sind. Verschiedene CXCR2-blockierende Medikamente sind bereits in der späten Phase klinischen Tests für entzündliche Erkrankungen wie Pankreatitis und Lungenkrankheit, so dass Ärzte bereits wissen, sie sind weitgehend sicher und wie am besten, um sie an Patienten zu geben."

Dr. Jennifer Morton

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