Ein leitfaden für knie-injektionen für osteoarthritis


Ein leitfaden für knie-injektionen für osteoarthritis

Wenn die Knie wund sind, steif und von Osteoarthritis geschwollen sind, stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Behandlung von Knie-Osteoarthritis (OA) kann mit nicht-medikamentösen Interventionen wie Übung oder Gewichtsverlust beginnen. Eine weitere Option ist im Gegenzug Schmerzmittel wie Acetaminophen (Tylenol), Aspirin oder Ibuprofen (Motrin, Aleve).

Wenn diese Behandlungen nicht funktionieren, kann ein Arzt Injektionen empfehlen. Die Food and Drug Administration (FDA) hat zwei Injektionen zur Behandlung von Knie OA: Hyaluronsäure und Kortikosteroide genehmigt.

Hier ist ein Blick auf, wie beide Arten von Injektionen arbeiten.

Hyaluronsäure-Injektionen (Viscosupplementierung)

Hyaluronsäure ist eine gelartige Substanz, die natürlich in der Synovialflüssigkeit gefunden wird, die Ihre Gelenke umgibt. Diese Substanz hilft, Ihre Gelenke zu schmieren und zu dämpfen. Es wirkt wie ein Stoßdämpfer und hilft den Knochen, sich reibungslos zu bewegen, anstatt gegeneinander zu schleifen.

Hyaluronsäure-Injektionen sind auch als Viscosupplementierung bekannt.

Menschen mit OA haben weniger als normale Mengen an Hyaluronsäure in ihrer Gelenkflüssigkeit. Hyaluronsäure-Injektionen können wiederherstellen, was fehlt. Diese Injektionen schmieren nicht nur das Gelenk, sondern können auch Entzündungen reduzieren und den Knorpel vor weiteren Verschleiß schützen.

Ein Arzt oder ein anderer Arzt wird zwischen einem und fünf Aufnahmen im Knie geben. Die Anzahl der benötigten Aufnahmen hängt davon ab, welche Marke von Hyaluronsäure der Arzt verwendet. Die Injektionen sind 1 Woche auseinander.

Vor der Injektion kann der Arzt etwas von der Flüssigkeit aus dem Kniegelenk mit einer Nadel entfernen, um die Schwellung herabzusetzen. Diese Prozedur wird als Aspiration bezeichnet.

Für ein paar Tage nach einem Schuss sollte der Patient vermeiden, viel Gewicht auf das betroffene Knie zu legen. Sie sollten nicht joggen oder laufen, stehen für lange Zeiträume oder heben schwere Gegenstände an.

Typische Nebenwirkungen von Hyaluronsäure-Injektionen sind:

  • Schmerzen im Knie
  • Brüten
  • Wärme
  • Leichte Schwellung

Diese Nebenwirkungen sollten nach einigen Tagen weggehen. Die Anwendung eines Eisbeutels auf das Knie kann helfen, Unannehmlichkeiten zu lindern und zu verhindern, dass Schwellung nach den Aufnahmen.

In seltenen Fällen können Menschen ernstere Nebenwirkungen wie Blutungen, Infektionen oder eine allergische Reaktion auf die Injektion haben. Die Leute sollten sofort einen Arzt rufen, wenn eines dieser Symptome auftritt:

  • Viel Schwellung im Knie
  • Ausschlag
  • Rötung oder Wärme im Knie
  • Starke Schmerzen

Es kann einige Wochen nach den Injektionen dauern, bevor OA Schmerzen zu erleichtern beginnen. Die Schmerzlinderung dauert in der Regel etwa 6 Monate. Sobald der Effekt abnimmt, ist eine weitere Runde von Aufnahmen oder eine andere Behandlung erforderlich. Die meisten Versicherungsgesellschaften erlauben eine zweite Runde 6 Monate nach der letzten Serie von Injektionen, wenn der Patient einen Vorteil von den vorherigen Injektionen erhielt.

Hyaluronsäure-Injektionen werden nicht stoppen oder umgekehrt Arthritis. Allerdings können sie leicht Schmerzen - zumindest vorübergehend - bei manchen Menschen, die sie bekommen. Diese Injektionen können auch die Bewegung verbessern. Menschen mit mildem OA sind wahrscheinlich, den größten Nutzen zu sehen.

Kortikosteroid-Injektionen

Steroid Medikamente handeln wie das Hormon Cortisol, die auf dem Immunsystem arbeitet, um Entzündungen im Körper zu reduzieren. Verringerung der Entzündung lindert auch Schmerzen Fünf verschiedene Steroid-Medikamente sind FDA-zugelassen, um OA zu behandeln. Alle von ihnen sind gleichermaßen wirksam.

Ärzte verwenden manchmal Ultraschall-Scanning, um mit Knie-Injektionen zu helfen.

Die Patienten müssen einen Arzt für die Injektion sehen. Ärzte benutzen manchmal Ultraschall, um zu sehen, wo die Nadel platziert werden soll. Ultraschall ist eine Art von Scan, der Schallwellen verwendet, um Bilder von der Innenseite des Körpers zu erstellen. Mit Ultraschall kann der Arzt helfen, den gemeinsamen Raum zu finden.

Der Arzt kann auch eine Injektion von anästhetischen Schmerzmittel zusammen mit der Steroid-Injektion geben. Die Anästhesie wird sofortige Erleichterung geben. Das Steroid sollte dann innerhalb weniger Tage anfangen zu arbeiten.

Kortikosteroide arbeiten schneller als Hyaluronsäure-Injektionen, aber ihre Wirkungen dauern nicht so lange. Bei manchen Menschen können Kortikosteroid-Injektionen helfen, Schmerzen zu lindern und die Bewegung im Gelenk zu verbessern. Andere finden keine Schmerzlinderung von diesen Schüssen.

Menschen mit viel Kniegelenk Schaden sind weniger wahrscheinlich, um Ergebnisse zu sehen. Auch wenn die Schmerzen sich verbessern, kann es beginnen, wieder zu kommen einige Wochen bis ein paar Monate nach dem Schuss.

Obwohl Kortikosteroid-Schüsse als sicher gelten, ist es möglich, Nebenwirkungen wie:

  • Reizung im Gelenk, das ähnlich wie Gicht ist (genannt "Kristallfackeln")
  • Nervenschäden
  • Infektion (selten)
  • Erhöhung der Blutzuckerspiegel (dies kann ein Problem für Menschen mit Diabetes sein)
  • Ausdünnung der Knochen in der Nähe des Knies

Wenn die Effekte abnutzen, können die Patienten nicht sofort einen weiteren Schuss bekommen. Corticosteroid-Injektionen werden nur einmal alle 3-4 Monate empfohlen. Mit zu vielen Aufnahmen kann das Risiko von Nebenwirkungen wie Schäden an Weichgeweben im Knie erhöhen.

Wenn Injektionen alle paar Monate nicht ausreichen, um den Schmerz zu lindern, kann eine andere Behandlung erforderlich sein. Wenn das Intervall zwischen den Injektionen weniger als 3-4 Monate beträgt, ist die Erleichterung der Schmerzen aus der Injektion auch nicht so groß und verschwindet schneller.

Im Gespräch mit einem Arzt über Injektionen

Es stehen noch zwei Arten von Injektionen zur Verfügung. Obwohl diese Behandlungen noch experimentell sind und noch nicht FDA-zugelassen für Knie-Arthritis sind, können einige Ärzte in der Lage sein, sie zu benutzen.

Plättchenreiche Plasma (PRP) Injektionen

Diese Injektionen verwenden Zellen namens Plättchen, die helfen, Wunden heilen und Blutgerinnsel. Der Arzt nimmt die Blutplättchen aus dem Blut des Patienten. Einmal im Kniegelenk, geben Plättchen Substanzen namens Wachstumsfaktoren, die helfen, beschädigte Gewebe zu beheben. PRP-Injektionen können OA-Schmerzen lindern und die Funktion verbessern.

Stammzellen-Injektionen

Diese Injektionen verwenden Zellen, die sich in jede Art von Gewebe im Körper entwickeln können, um beschädigten Knorpel im Knie zu reparieren. Stammzellen-Injektion Behandlung kann dazu beitragen, Schwellung und Schmerzen lindern.

Leute, die denken, dass sie OA des Knies haben könnten, sollten einen Arzt fragen, ob die Knieinjektionen für sie richtig sind. Bevor Sie sich zu Injektionen, andere Behandlungen zur Verfügung stehen, wie Physiotherapie, Hitze, Eis und Gewichtsverlust.

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