Crepitus des knies: knarrige knochen oder etwas mehr?


Crepitus des knies: knarrige knochen oder etwas mehr?

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Leute ein Geräusch hören oder ein knackendes, knirschendes oder knallendes Gefühl fühlen, wenn sie ihr Knie bewegen.

Diese knackende oder knallende Empfindung, bekannt als Crepitus, ist in der Regel auf Luftblasen, die in Körpergewebe gefangen werden. Es kann in der Brust oder dem Knie passieren. Im Knie kann es zu einem Klang kommen, wenn das Knie verlängert wird.

Knie Crepitus kann in jedem Alter passieren, aber es ist häufiger als Menschen älter werden. Es kann ein oder beide Knie beeinflussen. Der Ton kann für andere Leute hörbar sein, oder es kann nicht.

Crepitus ist oft harmlos, aber wenn es nach einem Trauma passiert oder wenn es Schmerzen und Schwellungen gibt, kann es ärztliche Hilfe benötigen.

Struktur des Knies

Um zu verstehen, wie sich Crepitus auf das Knie auswirkt, schauen wir uns die Struktur des Kniegelenks an.

Das Kniegelenk besteht aus drei Knochen: Femur, Tibia und Patella.

Das Knie ist das größte Gelenk im Körper.

Die drei Knochen im Kniegelenk sind die Oberschenkelknochen (Femur), das Schienbein (Tibia) und die Kniescheibe (Patella). Die Kniescheibe ruht in einer Nut des Oberschenkels, die Trochlea genannt wird. Wenn eine Person ihr Knie beugt oder richtet, bewegt sich die Patella hin und her in dieser Nut.

Weichgewebe bietet Polsterung und Schutz.

Zwei keilförmige Knorpelknorpel zwischen dem Oberschenkel und dem Schienbein werden der Meniskus genannt. Diese ermöglichen es den Knochen, glatt gegeneinander zu gleiten.

Der Knorpel ist zäh und gummiartig, und es hilft, das Gelenk zu dämpfen und es stabil zu halten.

Es gibt auch eine dünne Schicht von Gewebe namens Synovialmembran, die die Gelenke bedeckt und produziert eine kleine Menge an Synovialflüssigkeit, die hilft, den Knorpel zu schmieren.

Die Unterseite der Kniescheibe ist mit Knorpel ausgekleidet. Dieser Knorpel "reibt" gegen das Ende des Oberschenkelknochens im Trochlearbereich und mit abnormen Verschleiß kann das Schleifen (Crepitus) verursachen.

Ursachen von Crepitus

Es gibt verschiedene Ursachen für Crepitus.

In den meisten Fällen kommt der knallende Klang aus der Luft, die in das weiche Gewebe sickert und seinen Weg in den Bereich um das Gelenk findet und winzige Blasen in der Synovialflüssigkeit verursacht.

Wenn eine Person sich beugt oder die Knie dehnt, können die Blasen mit einem knallenden oder knackenden Klang platzen. Während es schrecklich klingen mag, ist das harmlos.

Allerdings kann Crepitus auch passieren, wie Knorpel auf der Gelenkoberfläche oder anderen Weichgeweben um das Knie reibt, wenn sich das Gelenk bewegt, und wenn der Knorpel dünn wird und verschwindet.

In diesem Fall kann ärztliche Hilfe erforderlich sein.

Wenn es Schmerzen gibt, wie das Knie schnappt oder fängt, kann es sein, weil Narbengewebe, ein Meniskus reißen oder eine Sehne über einen vorstehenden Knochen im Kniegelenk bewegt.

Schmerzen oder Schwellungen können ein Zeichen für ein ernsteres Problem sein, wie patellofemorales Schmerzsyndrom, zerrissener Knorpel oder anderes Weichgewebe oder Osteoarthritis (OA).

Diese Fragen können ärztliche Hilfe benötigen. Schauen wir sie jetzt genauer an.

Patellofemorales Schmerzsyndrom

Wenn der Druck zwischen der Kniescheibe und dem Femur größer ist als üblich, kann der Knorpel im Gelenk beginnen, sich zu erweichen und zu verschleißen, seine Glätte zu verlieren und zu einer Bedingung zu führen, die Patellofemoralschmerz-Syndrom (PFS) oder "Läufer-Knie" genannt wird.

Runner's Knie ist eine häufige Quelle für Knieschmerzen bei jungen Menschen und Athleten.

PFS kann durch Trauma oder Überbeanspruchung verursacht werden, oder wenn ein Teil des Knies der Person schlecht ausgerichtet ist. Es ist eine häufige Quelle für Knieschmerzen bei jungen Menschen und Athleten.

Strenge Übungen wie Joggen, Hocken und Treppensteigen können den Bereich zwischen dem Femur und dem Kniescheibe anziehen.

Eine plötzliche Zunahme der körperlichen Aktivität, wie häufiger auftreten, oder weiterfahren oder auf rauerem Gelände als üblich, kann es auch verursachen.

Ein weiterer Risikofaktor für Crepitus im Zusammenhang mit PFS ist Trauma auf das Knie, zum Beispiel aufgrund eines Sturzes, oder schlagen das Knie auf dem Armaturenbrett des Autos in einem Straßenverkehrsunfall.

Die Einzelperson kann Crepitus beim Treppensteigen oder nach dem Sitzen für eine lange Zeit mit den gebeugten Knien, sowie Schmerzen, Schwellungen, Schwellungen und Steifheit erleben.

Die erste Behandlungslinie für diesen Zustand beinhaltet Ruhe, Eis, Kompression und Erhebung oder "RICE". Entzündungshemmende Medikamente und Physiotherapie-Übungen können sie auch entlasten.

Wenn nicht, können Schienung, Chirurgie oder beide erforderlich sein - zum Beispiel, um einen Teil des Knies neu auszurichten.

Um dieses Problem zu vermeiden, sollte jeder, der trainiert oder am Sport teilnimmt, sicherstellen, dass sie immer geeignete Techniken, Schuhe und Ausrüstung verwenden und sich vor dem Start aufwärmen müssen.

Zerrissener Knorpel

Crepitus kann auch ein Zeichen für einen zerrissenen Meniskus sein. Ein zerrissener Meniskus kann bei sportlichen Aktivitäten passieren, zB wenn das Knie verdreht ist. Es kann auch passieren, wenn man älter wird und der Meniskus dünn ist.

Symptome sind Schwellung, Steifheit und Schwierigkeiten, das Knie zu verlängern.

Die amerikanische Akademie der Orthopädischen Chirurgen (AAOS) erklären, dass, wenn der Meniskus reißt, der Einzelne eine "knallende" Empfindung erfahren kann. Normalerweise kann das Knie noch verwendet werden, aber Steifheit und Schwellung können über die nächsten 2-3 Tage erscheinen.

Wie bei patellofemoralen Schmerzsyndrom ist die erste Behandlungslinie RICE und entzündungshemmende Medikamente. Manchmal ist eine chirurgische Reparatur erforderlich.

Osteoarthritis

Crepitus, begleitet von Schmerzen, kann ein frühes Zeichen der Osteoarthritis (OA) des Knies sein. OA ist in der Regel ein Ergebnis von Verschleiß, und es neigt dazu, sich mit dem Alter zu entwickeln und zu verschlechtern.

In OA verschwindet der Knorpel, der die Enden der Knochen in den Gelenken bedeckt, allmählich ab. Knochen reiben auf dieser zunehmend rauhen Oberfläche, was zu Schmerz- und Mobilitätsproblemen führt. Es ist wahrscheinlicher bei Menschen mit Fettleibigkeit oder vergangenen Verletzungen.

Eine Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Osteoarthritis und Knorpel Dass Frauen im Alter von 45 bis 60 Jahren, die sowohl Crepitus als auch patellofemorale Schmerzen hatten, eine 72-prozentige Chance hatten, OA zu entwickeln, obwohl sie noch keine Diagnose von OA hatten.

Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzen, dass 49,7 Prozent der Erwachsenen im Alter von 65 Jahren und darüber mit Doktor-diagnostizierten Arthritis zwischen 2010-2012 leben.

Frühe Eingriffe können es möglich machen, in unheimliche Optionen zu erschließen, um das Fortschreiten von OA zu verlangsamen, die Mobilität zu maximieren und die Stärke der Person zu verbessern. Diese können Lifestyle-Modifikationen wie Gewichtsverlust und Bewegung, Medikamente und Physiotherapie enthalten.

Wenn OA fortschreitet, kann eine Behandlung durch Medikamente oder sogar Knieersatzchirurgie notwendig sein.

Crepitus nach der Operation

Forschung veröffentlicht in Kliniken in der Orthopädischen Chirurgie Zeigt, dass bis zu 18 Prozent der Patienten, die eine Kniegelenkarthroplastie (TKA) oder Knieersatz haben, Crepitus erleben werden, manchmal aufgrund des Designs und der Passform des neuen Knies.

Diese Art von Crepitus wurde als "typisch gutartig und selbstbeschränkt" beschrieben, die sich gewöhnlich ohne Eingriff aussetzt.

Jedoch können Patienten, die anhaltende Probleme erfahren, für Debridement, eine kleine chirurgische Prozedur, um Schutt von um das Gelenk zu entfernen.

Schutz der Knie

Um die Knie zu schützen, schlagen die Mayo Clinic Übungen wie Wandern, Radfahren oder Schwimmen, um den Quadrizeps zu stärken, die Muskeln in der Vorderseite des Oberschenkels sind.

Aufwärmen vor der Übung ist eine Möglichkeit, die Knie zu schützen und das Risiko von Crepitus zu reduzieren.

Starker Quadrizeps kann die Belastung des Patellofemoralgelenks verringern, wodurch das Risiko des Verschleißes des Knorpels verringert wird.

Andere Übungen können durchgeführt werden, einige mit Gewichten, aber Patienten, die über ihre Knie betroffen sind, sollten einen Arzt konsultieren, bevor sie sich auf eine neue Übung Regime.

Andere Möglichkeiten, um die Knie zu schützen, einschließlich des Tragens geeigneter Schuhe, Aufwärmen vor Übung und Dehnung danach und Aufrechterhaltung eines gesunden Körpergewichts, um Stress auf die Knie zu reduzieren.

Manipulation von Crepitus

Wenn man erlebt Krepitation mit Übung verbunden ist, nicht aufhören zu trainieren, sondern ändern Sie die Übung.

  • Vermeiden Sie Steigungen oder Hügel, wenn Sie laufen
  • Wenn Sie ein Fahrrad benutzen, halten Sie die Spannung auf den Pedalen niedrig
  • Wenn Sie Gewichte mit Ihrem Quadrizeps oder Oberschenkel Muskelgruppen, verwenden Sie leichtere Gewichte und mehr Wiederholungen

Bei der Ausübung sollten die Leute immer auf ihren Körper hören. Wenn es Schmerzen gibt, sollten sie aufhören. Immer in Maßen üben und vor dem Training ausdehnen.

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