Test für early stage heart disease underused


Test für early stage heart disease underused

Laut einer Studie veröffentlicht auf Bmj.com , 70% der Patienten mit vermuteter Angina nicht erhalten die richtige Prüfung und damit ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von schweren Herz-Komplikationen. Diejenigen Patienten, die am ehesten zu verpassen sind, zählen Frauen, ältere Menschen, ethnische Minderheiten und Menschen mit niedrigeren Einkommen.

Angina ist eine Bedingung, die durch Brustschmerzen durch einen Mangel an Blut und Sauerstoffversorgung des Herzens (Ischämie) gekennzeichnet ist. Oft geht es um eine Atherosklerose der Koronararterien (Verhärtung oder Verengung der Arterien).

Um das Ausmaß und die Schwere der Verengung der Koronararterien zu analysieren, erhalten die Patienten gewöhnlich eine koronare Angiographie-Röntgenuntersuchung. Professor Gene Feder (Universität Bristol) und Kollegen, um zu untersuchen, ob die Patienten gleichberechtigten Zugang zur Koronarangiographie hatten. Es besteht die Gefahr, dass die Langzeitgesundheit der Patienten beeinträchtigt werden kann, wenn sie keine Angiographie während der frühen Stadium der Herzkrankheit haben, die vermutete stabile Angina pectoris (wenn Patienten Brustschmerzen aufgrund von Anstrengung haben).

Zwischen Januar 1996 und Dezember 2002 analysierten Feder und Kollegen 10.634 Patienten mit vermuteter stabiler Angina in sechs Brustschmerzkliniken in England. Die Patienten hatten Schmerzen in der Brust und keine bekannte koronare Herzkrankheit, und sie waren von weißen und südasiatischen Herkunft. Ein Gremium von Ärzten stellte fest, dass 1.375 eine Angiographie erhalten sollte. Drei Jahre später wurden die Patienten verfolgt, um die Entwicklung und das Fortschreiten der Herzerkrankung zu verfolgen. Bedingungen wie die Entwicklung einer instabilen Angina pectoris, ein Herzinfarkt und andere Herzprobleme wurden festgestellt.

Die Forscher fanden heraus, dass 69% der Patienten, die eine Angiographie haben sollte, keinen erhalten haben. Ältere Patienten (über 65 Jahre alt), Frauen, Südasiaten und diejenigen im niedrigsten Quintil (20%) der Einkommensverteilung waren weniger wahrscheinlich, einen Angiographie-Test zu erhalten, als Patienten, die weniger als 50 Jahre alt waren, Männer, Weiß, Und in relativ höheren Einkommensgebieten leben. Darüber hinaus war die Gruppe, die nicht den Test war eher von Herzerkrankungen sterben und in Krankenhäuser für Herzinfarkte und instabile Angina pectoris zugelassen werden.

Die Autoren schlagen die Möglichkeiten der verschiedenen Überweisungsmethoden und die Wahl des Patienten vor, die Angiographie als Erklärung für diese Befunde nicht zu erhalten. Allerdings schlussfolgern sie: "Es gibt eine Rolle für weitere qualitative Forschung zu erhellen, warum Patienten, die für die Koronarangiographie als angemessen erachtet werden, es nicht erhalten."

Ungleichheit des Zugangs zu Untersuchungen und Auswirkungen auf die klinischen Ergebnisse: prognostische Untersuchung der Koronarangiographie für vermutete stabile Angina pectoris

Neha Sekhri, Adam Timmis, Ruining Chen, Cornelia Junghans, NiamhWalsh, Justin Zaman, Sandra Eldridge, Harry Hemingway, Gene Feder

BMJ . (April 2008)

Doi: 10.1136 / bmj.39534.571042.BE

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