Barrett-ösophagus: ursachen, symptome und behandlung


Barrett-ösophagus: ursachen, symptome und behandlung

Barrett-Ösophagus ist ein Zustand, in dem die normale Auskleidung der Röhre verbindet den Mund und Magen durch verschiedene Gewebe ersetzt wird. Das unterschiedliche Gewebe ähnelt dem Gewebe, das den Darm leitet. Dieser Gewebeersatz wird als intestinale Metaplasie bezeichnet.

Die Ursache dieses seltenen Zustandes ist nicht ganz bekannt und es betrifft nur etwa 1,6 bis 3 Prozent der Menschen.

Menschen mit Barrett-Ösophagus sind ein leicht erhöhtes Risiko der Entwicklung von Ösophagus-Adenokarzinom, eine seltene Form von Krebs, die die Röhre, die den Mund und Magen als die Speiseröhre bekannt.

Nach dem National Institute of Diabetes und Verdauung und Nierenerkrankungen (NIDDK), dieser Krebs betrifft 0,5 Prozent der Menschen mit Barrett-Ösophagus jedes Jahr.

Barrett-Ösophagus ist am häufigsten bei Personen mit langfristigen gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) gesehen. GERD ist eine Krankheit, wo Magensäure entweicht den Magen und verursacht Schmerzen in der Speiseröhre.

Hier sind einige wichtige Punkte über Barrett-Ösophagus. Mehr Details und unterstützende Informationen finden Sie im Hauptartikel.

  • Barrett-Ösophagus ist am häufigsten bei Menschen, die GERD für eine lange Zeit gehabt haben gesehen.
  • Es gibt keine Symptome im Zusammenhang mit der Veränderung in Gewebe mit Barrett-Ösophagus verbunden.
  • Menschen, die mit der Bedingung diagnostiziert werden, erleben die Symptome von GERD wie Schmerzen in der Brust.
  • Menschen mit Barrett-Ösophagus sind auf ein etwas höheres Risiko der Entwicklung einer Art von Krebs im Vergleich zu anderen Menschen.
  • Die Gewebe Veränderungen im Zusammenhang mit Barrett-Ösophagus kann mit Chirurgie behandelt werden.

Ursachen und Risikofaktoren der Barrett-Ösophagus

Wie bei den meisten Krankheiten und Bedingungen gibt es bestimmte Gruppen von Menschen, die ein höheres Risiko der Entwicklung Barrett-Ösophagus sind.

GERD ist eine Bedingung, die eng mit Barrett-Ösophagus verbunden ist.

Die NIDDK Staat, dass zwischen 5 und 10 Prozent der Menschen mit GERD entwickeln Barrett-Ösophagus.

Personen mit einem erhöhten Risiko sind:

  • Übergewicht und übergewichtige Menschen
  • Menschen mit Langzeit-GERD für mehr als 5 Jahre
  • Menschen mit GERD, die über 50 sind und Medikamente regelmäßig verwenden müssen
  • Raucher

Menschen, die unter dem Alter von 30 Jahren sind, wenn ihre chronische GERD beginnt, können auch ein erhöhtes Risiko haben.

Nach dem NIDDK, Männchen entwickeln Barrett-Ösophagus doppelt so oft wie Frauen. Kaukasischen Männer sind auch eher zu entwickeln Barrett-Ösophagus als andere Männer.

Es gibt auch mehrere Faktoren, die das Risiko der Barrett-Ösophagus reduzieren könnte. Die NIDDK schlagen folgende Faktoren vor:

  • Eine Infektion verursacht durch Bakterien bekannt als Helicobacter pylori
  • Häufig mit Aspirin oder anderen entzündungshemmenden Medikamenten
  • Nach einer Diät, die hoch in Obst, Gemüse und bestimmte Vitamine ist

Symptome von Barrett-Ösophagus

Doch viele Menschen, die mit der Bedingung diagnostiziert werden, erleben auch die Symptome von GERD. Diese Symptome sind:

  • Sodbrennen - ein brennendes Gefühl in der Brust
  • Schwierigkeiten beim Schlucken von Speisen
  • Brustschmerz

Die Mehrheit der Menschen, die mit Barrett-Ösophagus diagnostiziert werden, erleben keine Symptome überhaupt.

Tests und Diagnose der Barrett-Ösophagus

Nach dem NIDDK, ist das durchschnittliche Alter der Diagnose für Barrett-Ösophagus 55 Jahre alt.

Ein Endoskop ist ein Werkzeug, das Ärzte verwenden, um das Innere der Speiseröhre, Magen und Darm zu untersuchen.

Um Barrett-Ösophagus zu diagnostizieren, können Gesundheitsdienstleister empfehlen, dass Patienten eine Untersuchung ihrer Speiseröhre, Magen und Darm. Eine Gewebeprobe, die als Biopsie bekannt ist, kann gleichzeitig genommen werden.

Diese Untersuchung ist als Endoskopie bekannt, und sie wird gewöhnlich unter leichter Sedierung durchgeführt.

Eine Endoskopie verwendet ein Werkzeug mit einer Kamera namens Endoskop, um in den Körper zu schauen. Es wird verwendet, um herauszufinden, ob das Gewebe in der Speiseröhre verändert hat und eine Biopsie der Speiseröhre Futter zu erhalten.

Es ist schwierig für Ärzte, eine Biopsie, die repräsentativ für die Auskleidung der Speiseröhre ist zu nehmen. Nicht alle Bereiche der Speiseröhre sind von Barrett-Ösophagus betroffen. Infolgedessen nimmt der Arzt typischerweise mindestens acht Biopsien während des Verfahrens ein.

Normales Gewebe erscheint anders als Gewebe von Barrett-Ösophagus betroffen. Normales Gewebe erscheint blass und glänzend, während Gewebe von Barrett-Ösophagus betroffen ist rot und samtig.

Behandlung von Barrett-Ösophagus

Die Behandlung von Barrett-Ösophagus hängt davon ab, wie stark die Gewebe Veränderung ist, sowie die Gesundheit des Patienten insgesamt.

Behandlungen für keine oder leichte Gewebeveränderungen

  • Eine Folge-Endoskopie nach 1 Jahr, gefolgt von einem alle 3 Jahre (für Menschen ohne Gewebewechsel)
  • Eine Folge-Endoskopie in 6 Monaten bis 1 Jahr (für Menschen mit leichten Gewebeveränderungen)
  • Medikamente zur Behandlung der Symptome von GERD
  • Mögliche Chirurgie, um den Muskel im Magen zu verschärfen, der Magensäure aus dem Flucht stoppt

Barrett-Ösophagus wird nicht behandelt, indem sie die Symptome von GERD behandelt. Allerdings erleichtern GERD-Behandlungen den Ärzten die Erkennung von Gewebeveränderungen.

Behandlungen für stärkere Gewebeveränderungen

  • Endoskopische Resektion : Entfernung von abnormen Zellen mit einem Werkzeug namens Endoskop.
  • Radiofrequenzablation : Die Entfernung von abnormen Gewebe in der Speiseröhre mit Hitze verursachenden Radiowellen.
  • Kryotherapie : Die Anwendung von kalter Flüssigkeit oder Gas auf abnormale Zellen in einem Zyklus von Einfrieren und Auftauen, die Schäden an Gewebe verursacht.
  • Photodynamische Therapie : Der Prozess der Herstellung von abnormen Zellen empfindlich auf Licht mit der Verwendung einer lichtaktivierten Chemikalie namens Profimer. Ein Laser wird dann verwendet, um diese Zellen zu zerstören.
  • Endoskopische Schleimhautresektion : Entfernung des Barrett-Gewebes durch Anheben und Entfernen mit einem Endoskop. Manchmal kann dies in Kombination mit photodynamischer Therapie verwendet werden.
  • Ösophagektomie : Die Entfernung der abnormen Bereiche der Speiseröhre. Die Speiseröhre wird dann wieder aufgebaut, indem man Teile des Magens oder des Dünndarms verwendet.

Medikamente können von einem Arzt empfohlen werden, um GERD zu behandeln. Diese Medikamente umfassen eine Klasse von Medikamenten bekannt als Protonenpumpen-Inhibitoren.

Beispiele für Protonenpumpenhemmer umfassen Omeprazol, Lansoprazol und Esomeprazol.

Änderungen des Lebensstils

Bestimmte Änderungen des Lebensstils können auch vorgenommen werden, um die Symptome von GERD zu reduzieren:

  • Ein gesundes Gewicht aufrechterhalten
  • Vermeidung von eng anliegender Kleidung
  • Rauchen aufgeben
  • Vermeiden von Bücken, Biegen oder Liegen nach dem Essen
  • Den Kopf des Betts um 6 bis 8 Zoll anheben, indem er Holzblöcke unter das Bett setzt

Fettige und fetthaltige Lebensmittel können die Symptome von GERD auslösen.

Einige Arten von Speisen und Getränken können GERD auslösen. Menschen, die sie aus ihren Diäten beseitigen, können ihre GERD-Symptome reduzieren.

Speisen und Getränke, die GERD auslösen können, sind:

  • Fettiges Essen
  • Kaffee
  • Schokolade
  • Pfefferminze
  • Fettige Lebensmittel
  • Würzige Lebensmittel
  • Tomaten und Tomaten-basierte Produkte
  • Alkohol

Essen kleine, häufige Mahlzeiten anstelle von drei großen Mahlzeiten können auch dazu beitragen, die Symptome von GERD.

Menschen, die die Symptome von GERD erleben oder Fragen über ihr Risiko von Barrett-Ösophagus haben, sollten mit ihrem Gesundheitsdienstleister sprechen.

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