Fettleibigkeit und schwangerschaftsdiabetes im zusammenhang mit exzessivem fetalen wachstum


Fettleibigkeit und schwangerschaftsdiabetes im zusammenhang mit exzessivem fetalen wachstum

Babys von Frauen, die beide fettleibig sind und entwickeln Schwangerschafts-Diabetes sind fünfmal so wahrscheinlich zu übermäßig groß sein, um 6 Monate der Schwangerschaft, nach der Forschung veröffentlicht in Diabetes-Behandlung .

Schwangerschafts-Diabetes kann sowohl Mutter als auch Baby gefährden.

Schwangerschafts-Diabetes ist eine der am häufigsten erworbenen Schwangerschaftsstörungen, und Fettleibigkeit erhöht die Anfälligkeit.

Die Schätzungen variieren je nach ihrer Prävalenz, aber nach dem Zentrum für anfällige Bevölkerungsgruppen in San Francisco General Hospital und Trauma Center, Schwangerschaftsdiabetes betroffen irgendwo zwischen 7-18% der Schwangerschaften in den USA im Jahr 2013.

Die Bedingung kann die Gesundheit der Mutter beeinträchtigen und ein übermäßiges Wachstum im ungeborenen Kind verursachen. Die Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) erklären, dass, wenn der Blütenzucker des Babys zu hoch ist, das Baby "übertrieben" wird, was zu einem zusätzlichen Wachstum führt.

Dies erhöht das Risiko für die Mutter bei der Geburt, und das Kind ist eher zu entwickeln Fettleibigkeit und Diabetes später im Leben.

Die Kontrolle von Schwangerschaftsdiabetes ist normalerweise durch Diät und Bewegung möglich; Wenn nicht, gibt es Medikamente.

Bei 8-12 Wochen der Schwangerschaft werden die Frauen für einen Schwangerschaftsdiabetes durch einen Blutzuckertest gescreent, und nach den aktuellen Richtlinien in den USA und Großbritannien können diejenigen mit größtem Risiko einen vollständigen Test bei 24-28 Wochen haben. In Wirklichkeit besuchen die meisten Frauen das Screening bei 28 Wochen.

Fünffache Erhöhung der Chance auf fetale Überwucherung

Forscher der Abteilung für Geburtshilfe & Gynäkologie an der Universität von Cambridge in Großbritannien analysierten Daten für über 4.000 erstmalige Mütter.

  • Große fetale Größe macht einen C-Abschnitt wahrscheinlicher
  • Es besteht ein größeres Risiko für hohen Blutdruck oder Präeklampsie
  • Sowohl Mutter als auch Kind haben eine höhere Chance von Typ-2-Diabetes in der Zukunft.

Erfahren Sie mehr über Diabetes

Die Mütter waren Teil der Schwangerschaft Ergebnis Prediction Studie, die Ultraschall-Scans verwendet, um Daten über Bauch-und Kopfumfang zu sammeln, um das fetale Wachstum zu beurteilen.

Forscher verglichen das Wachstum von Babys, deren Mütter hatten Schwangerschafts-Diabetes mit denen, deren Mütter nicht.

Bei oder nach 28 Wochen erhielten 4,2% der Mütter eine Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes.

Nach 20 Wochen gab es keinen Zusammenhang zwischen der Größe des Kindes und einer späteren Entstehung von Schwangerschaftsdiabetes.

Doch von 20-28 Wochen, gab es übermäßiges Wachstum bei Föten von Frauen, die später gefunden wurden, um Schwangerschafts-Diabetes haben. Mit anderen Worten, durch die Zeitdiagnose fand statt, bei 28 Wochen waren die Babys schon groß.

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass fetale Wachstumsstörung bei Schwangerschaftsdiabetes beginnt vor dem Screening in der Regel stattfindet.

Dies bedeutet, dass aktuelle Screening-Programme zu spät in der Schwangerschaft, um langfristige gesundheitliche Auswirkungen auf das Kind zu verhindern.

Mütterliche Fettleibigkeit ist ein gemeinsamer Risikofaktor für die Fettleibigkeit bei Kindern, so dass die Forscher auch Daten für Frauen untersucht haben, die fettleibig waren. Auch ohne Diabetesdiagnose waren die Babys der Frauen mit Fettleibigkeit doppelt so wahrscheinlich, dass sie 28 Wochen alt waren.

Wenn eine Mutter sowohl Fettleibigkeit als auch Schwangerschaftsdiabetes hatte, war das Risiko eines übermäßigen fetalen Wachstums um 28 Wochen fast fünfmal so hoch.

Notwendigkeit, das Timing des Screenings zu überprüfen

Der erste Schriftsteller Dr. Ulla Sovio weist darauf hin, dass Babys von Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes bereits abnormal groß sind, als ihre Mütter getestet wurden. Sie schlägt vor, Frauen frühzeitig zu untersuchen, um die Ergebnisse kurz- und langfristig zu verbessern.

Der ältere Autor Prof. Gordon Smith stellt fest, dass klinische Studien nicht gezeigt haben, dass Screening und Intervention in der Schwangerschaft das Risiko von Fettleibigkeit bei Kindern reduzieren.

Die aktuelle Studie, sagt er, schlägt vor, dies ist, weil Screening und Intervention zu spät kommen, wenn der Fötus ist bereits erleben die Auswirkungen von Schwangerschafts-Diabetes.

Prof. Smith fordert Prüfungen, um zu beurteilen, ob ein früheres Screening einen Unterschied zum Ergebnis der Schwangerschaft und der langfristigen Gesundheit des Kindes ausmachen würde.

Janet Scott, Forschung und Prävention führen für die Totgeburt Charity Sands, die Totgeburt und Neugeborenen Tod Wohltätigkeit, sagt:

Wir wissen aus den jüngsten Untersuchungen, dass das Versagen, auf Schwangerschaftsdiabetes zu schauen, derzeit eine Rolle in einer signifikanten Anzahl von potentiell vermeidbaren Totgeburten zum Ausdruck spielt. Eine gute Risikobewertung ist entscheidend für die Vermeidung von Schäden an Müttern und Babys, und wir begrüßen diese wichtigen Erkenntnisse."

Scott glaubt, dass die Ergebnisse dazu beitragen könnten, die vorgeburtliche Betreuung für Hochrisiko-Schwangerschaften zu verbessern.

Medical-Diag.com Berichtete im vergangenen Jahr auf Forschung, die darauf hindeutet, dass Depressionen und eine sesshafte Schwangerschaft Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes sein könnten.

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