Organspende: die meisten sind bereit zu geben, also warum gibt es einen spender mangel?
Im Jahr 1954, Chirurgen durchgeführt die erste erfolgreiche Nierentransplantation - zwischen identischen Zwillinge - in Boston Brigham und Frauen-Krankenhaus in Massachusetts. Seitdem sind Transplantationen anerkannt worden medizinische Praxis für End-Phase Orgel Versagen, sparen oder erweitern das Leben von Hunderten von Tausenden von Menschen.
Die Gemeinschaft ist bestrebt, Organe zu spenden, aber die Nachfrage übersteigt das Angebot.
Der Fortschritt auf dem Gebiet der Transplantation geht weiter. Von Säuglingen zu älteren Menschen, von Herzklappen zu Gesichtern, Spender und Chirurgen verwandeln Leben.
Erst im vergangenen Monat hat die Johns Hopkins University School of Medicine in Baltimore, MD, angekündigt, dass die ersten Organtransplantationen von HIV-positiven Spendern an HIV-positiven Empfängern bald nach einer Änderung des Gesetzes beginnen würden, die vom Associate Professor der Universität initiiert wurde Der chirurgie Dr. Dorry Segev.
Es wird sogar von einer zukünftigen Kopftransplantation gesprochen, wie bisher berichtet Medical-Diag.com .
Von 1988-2015 fanden 653.108 Transplantationen in den USA statt. Die Erfolgsquoten steigen weiter an und geben den Empfängern bis zu 25 Jahren oder mehr Lebensqualität.
Leider gibt es nicht genug Organe, um die Bedürfnisse zu erfüllen; Obwohl die Gemeinde bereit ist, gibt es zu wenige Spender in der Lage zu geben.
Starke Unterstützung für Spenden in den USA
Im Vergleich zu europäischen Ranglisten im Jahr 2011 belegten die USA den dritten Platz unter 13 europäischen Nationen in Bezug auf die Organspende von den Verstorbenen mit 26,3 verstorbenen Spendern pro Million Einwohner. Nur die Spanier, bei 34,1, und die Portugiesen, bei 26,7, spenden mehr.
Die 2012 National Survey of Organ Spende Haltungen und Verhalten spiegelt "hohe und nachhaltige Unterstützung für die Spende von Organen für die Transplantation" unter US-Erwachsenen, mit 94,9% zugunsten der Spende.
- Von 1988-2015 gab es in den USA 650.351 Organtransplantationen
- Es gab 384.694 Niere, 139.371 Leber, 8.110 Pankreas, 62.267 Herz, 30.822 Lunge und 2.644 Darmtransplantationen
- Ab dem 11. Januar 2016 waren 121.678 Menschen auf Orgeln gewartet, von denen 100.791 eine Niere brauchten.
Rund 40% der Amerikaner unterstützten die Spende im Jahr 2005 stark und stiegen im Jahr 2012 auf 49%. Der Prozentsatz, der die Erlaubnis zur Spende für den Führerscheinantrag registrierte, stieg von rund 51% im Jahr 2005 auf 60% im Jahr 2012. Von denen, die es nicht hatten Getan, 60% erwägen es. Nur 1 in 3 der "no's" waren unsicher über die Spende.
Über 96% sagten, sie würden die Wünsche der Familienmitglieder erfüllen, um zu spenden, und über 75% sagten, sie würden spenden, auch ohne die Wünsche ihrer Verwandten zu kennen.
Menschen im Alter von 35-54 Jahren hatten am ehesten die Absicht gesprochen, mit Familienmitgliedern zu spenden, von denen 82% davon getan haben. Nur 38% der Personen im Alter von 66 Jahren und darüber hatten ihre Wünsche geteilt und 67% der unter 35 Jahren.
Die stärksten Unterstützer der Organspende neigen dazu, Frauen zu sein, die unter 65 Jahren und Menschen mit höherem Bildungsniveau.
Trotzdem, alle 10 Minuten, kommt jemand in die Warteliste. Jeden Tag erhalten 79 Menschen eine Transplantation, aber mindestens 20 Menschen sterben warten, wegen des Mangels an gespendeten Organen.
Das United Network for Organ Sharing (UNOS) zeigt eine aktualisierte Aufzeichnung der Anzahl der Menschen, die Organe benötigen. Am 2. März 2016 stand diese Zahl bei 121.524 und steigt jeden Tag auf.
Die John Brockington Foundation mit Sitz in San Diego, CA, wurde von Fußball-Nationalmeister John Brockington, nach einer Nierentransplantation im Jahr 2002 gegründet.
Die Stiftung zielt darauf ab:
Um eine Kultur zu schaffen, in der Organspende alltäglich ist; Finanzielle und ressourcenorientierte Unterstützung für diejenigen, die Spenden, Erwarten und / oder Empfangen von Organen erhalten; Und zur Förderung der Gesundheitserziehung für Minderheitengemeinschaften, die überproportional auf der Warteliste des Transplantats vertreten sind."
Diane Brockington, Geschäftsführer der Stiftung, sagte Medical-Diag.com Dass, obwohl etwa die Hälfte der Bevölkerung unterschrieben wird, um zu spenden, nur 0,01% sterben unter Umständen, die Erholung und Transplantation ermöglichen. Darüber hinaus sind Beschaffung und Chirurgie nicht immer erfolgreich und setzen zusätzlichen Druck auf die Orgelversorgung.
Mittlerweile können mehrere Organe von einem einzigen Spender zurückgewonnen werden. UNOS stellt fest, dass ein Spender acht Leben retten kann.
Spendenarten
Organspende kann entweder kadaverisch, von einem verstorbenen Spender oder leben.
Im Falle eines verstorbenen Spenders hängt die Eignung der Organe von der Todesursache, der Anamnese und der Geschwindigkeit ab, mit der sie geerntet werden können. Erfolg ist eine Frage der Stunden, um sicherzustellen, dass die Orgel so "lebendig" wie möglich ist. Zustimmung ist auch ein Faktor.
Die Transplantation der Organe muss schnell durchgeführt werden, während die Organe am meisten "lebendig" sind.
Ein lebender Spender macht eine bewusste Entscheidung, ein Organ, wie eine Niere, zu spenden, auf der Grundlage, dass das verbleibende Organ weiterhin funktionieren wird. In den USA werden 45% der Organe von lebenden Spendern vergeben.
Vor allem die lebende Nierenspende wurde in den letzten Jahren erleichtert.
Zuerst das Nationale Kidney Registry Spiel lebende Spender mit Empfängern, erleichtert die Aufgabe der Suche nach einer genauen Übereinstimmung.
Zweitens hat die laparoskopische Chirurgie die Intervention für den Spender minimiert, wobei nur ein kleiner Einschnitt und einige kleinere Einstiche einbezogen werden. Die Erholung ist schnell und erfordert in der Regel nur noch 2 Nächte im Krankenhaus. Nach der Erholung gibt es keine Notwendigkeit für diätetische oder Aktivitätsbeschränkungen oder Medikamente. Spender können schnell zu ihrem normalen Leben zurückkehren.
Drittens, Fortschritte in der Medikation machen Transplantationen eher zu dauern, beruhigen die Spender, dass das Geschenk wird sich lohnen.
Schließlich bedeutet eine verbesserte finanzielle Unterstützung, dass die Versicherung des Empfängers für Chirurgiekosten bezahlt, und die Transport- und Vermittlungskosten des Spenders können vom Living Donor Assistance Program abgedeckt werden, so das National Living Donor Assistance Center (Ressource nicht mehr verfügbar unter www.livingdonorassistance.org) . Ein föderaler Mitarbeiter, der spendet, hat Anspruch auf bezahlten Urlaub.
Darüber hinaus hat das Affordable Care Act es für selbstständige Spender erleichtert, eine Krankenversicherung zu bekommen.
Warum spenden die Leute nicht?
Eine Reihe von Faktoren kann die kadaverische Spende behindern. Persönliche oder religiöse Überzeugungen beeinträchtigen einige Leute von der Registrierung oder Spende. In einigen Fällen kann die Zustimmung nicht rechtzeitig erlangt werden, entweder weil der Verstorbene ihre Wünsche nicht vorher mit der Familie teilen oder weil sie sich niemals zur Anmeldung angemeldet haben.
Für einen lebenden Spender kann Gesundheit eine Überlegung sein. Ein lebender Spender braucht besser als durchschnittliche Gesundheit zu beginnen, und sie können ein höheres Krankheitsrisiko auf lange Sicht laufen.
Eine aktuelle Studie von Johns Hopkins deutet darauf hin, dass es ein etwas höheres Risiko für die Entwicklung der Endstadium Nierenkrankheit (ESRD) nach Spende. Die Zahlen wurden im Rahmen der Entwicklung eines neuen Instruments gesammelt, um sicherzustellen, dass nur Spender mit minimalem Risiko akzeptiert werden.
Ein lebender Spender, der in der Zukunft eine Niere braucht, hat jedoch Vorrang. Und nach Brockington sollte ein lebender Spender eine gute Nachsendungs-Nachsorge erhalten und sollte niemals Nierenversagen entwickeln.
Brockington erklärte es Medical-Diag.com Diese Registrierung variiert stark zwischen den Staaten. Utah hat einen 85% igen Zustimmungssatz, während in Kalifornien und New York 2 von 3 förderfähigen Spendern das Department of Motor Vehicles (DMV) ohne Registrierung verlassen.
Sie hat hinzugefügt:
Die häufigsten Missverständnisse sind, dass sie zu alt sind, die Notaufnahme Ärzte werden vorzeitig verlassen lebensrettende Maßnahmen, um Organe wiederherzustellen, ihre Religion verbietet es, Minderheiten nicht erhalten ihren Anteil an den Nieren, sie konnten nicht eine offene Schatulle, und Irgendwie kostet es ihnen Geld. Alle sind falsch. Alle tragen zur täglichen und tödlichen Maut von 21 Personen am Tag für die Organe, die wir verbrennen oder begraben, zu sterben."
Auf der nächsten Seite , Wir betrachten einige ethische Erwägungen und wie die Gesetzgebung die Spende fördert.
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