Verbindung zwischen antibiotika und delirium verstärkt


Verbindung zwischen antibiotika und delirium verstärkt

Eine aktuelle Bewertung in Neurologie Dass Antibiotika, die Delirium und andere Hirnprobleme verursachen, häufiger als bisher angenommen werden könnten. Der Autor fordert weiteres Studium und ein wachsames klinisches Auge.

Das Verständnis der Verbindungen zwischen Antibiotika und Delirium könnte sich verbessern und sogar Leben retten.

Delirium - allgemein definiert als ein verwirrter Geisteszustand, möglicherweise einschließlich Halluzinationen und Agitation - ist seit langem mit verschiedenen Medikamenten, vor allem bei älteren Menschen verbunden.

Antibiotika sind bekannt, um neurologische Fragen in einigen Fällen zu verursachen, aber die Interaktion hat nicht viel Studie in der Vergangenheit angezogen.

Grundsätzlich ist es die alternde Bevölkerung, die am meisten gefährdet ist, kognitive Beeinträchtigungen durch Medikamente zu entwickeln. Schätzungsweise 2-12% der vermuteten Demenzfälle werden durch Medikationstoxizität verursacht.

Obwohl die Täter oft anticholinergische Medikamente sind, die den Neurotransmitter Acetylcholin in geringerem Ausmaß blockieren, kann diese negative Response auch mit Antibiotika gefunden werden.

Bei einem älteren Patienten kann Delirium schwerwiegende Konsequenzen haben, auch wenn die Symptome nur eine kurze Zeit dauern. Delirium bedeutet, dass der Patient eher in die Obhut gebracht wird, als nach Hause gehen zu dürfen. Es erhöht auch ihre Chance zu sterben.

Dr. Shamik Bhattacharyya, von Harvard Medical School und Brigham und Women's Hospital in Boston, MA, führte eine retrospektive Überprüfung mit historischen Patientendaten. Er fand, dass Verbindungen zwischen Antibiotika und Delirium stärker sein könnten als bisher angenommen.

Antibiotika und Delirium

Der aktuelle Bericht befasste sich in medizinische Unterlagen über 70 Jahre; Insgesamt untersuchte Dr. Bhattacharyya 391 Patienten, die Antibiotika genommen hatten und später Delirium und neurologische Probleme entwickelten. Nicht weniger als 54 Antibiotika aus 12 Klassen waren beteiligt.

Die fraglichen Antibiotika reichten von intravenösen Versionen wie Cefepim und Penicillin bis hin zu üblichen Medikamenten, die Sulfonamide und Ciprofloxacin einschlossen.

Die neurologischen Effekte der Antibiotika variierten; 47% der Patienten hatten Halluzinationen oder Wahnvorstellungen, 14% hatten Anfälle, 15% zeigten Muskelzucken und 5% verloren ein gewisses Maß an Kontrolle über ihre Bewegungen. Darüber hinaus hatten 70% der Fälle abnorme EEG (Elektroenzephalogramm) Tests.

Medical-Diag.com Fragte Dr. Bhattacharyya, warum die neurologische Wirkung der Antibiotika in der Vergangenheit nicht viel beachtet worden war. Er sagte:

Die Verbindung ist seit Jahrzehnten schon seit Jahren bekannt, angefangen bei der weit verbreiteten Verwendung von Penicillin in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Allerdings wurde diese Frage nicht gründlich untersucht, weil das Phänomen von Ärzten in Krankenhäusern und in der Gemeinde erkannt wird."

Er fährt fort zu sagen, dass diese unerwünschten Ereignisse nicht die Norm sind; Die überwiegende Mehrheit der Patienten wird keine solchen neurologischen Reaktionen haben, was es schwieriger macht.

Kategorisierung von Antibiotika-Delirium

In einem Versuch, die in den Daten gefundenen Muster zu skizzieren, teilt Dr. Bhattacharyya die Arten der antibiotischen Reaktion in drei Kategorien auf:

  • Typ 1 - meist mit Penicillin und Cephalosporinen assoziiert: Gekennzeichnet durch Krampfanfälle. Symptome kommen innerhalb von Tagen nach Beginn der Behandlung und verschwinden ein paar Tage nach der Behandlung endet
  • Typ 2 - meist mit Procain Penicillin, Sulfonamiden, Fluorchinolonen und Makroliden assoziiert: Gekennzeichnet durch psychose. Die Symptome kamen innerhalb von Tagen nach Beginn der Behandlung und verschwunden ein paar Tage nach der Behandlung endet
  • Typ 3 - nur mit Metronidazol assoziiert: Abnorme EEG-Scans, beeinträchtigte Muskelkoordination und andere neurologische Symptome. Onset nahm Wochen anstatt Tage, und die Symptome dauerten viel länger als Typ 1s und 2s.

Die Überprüfung stellt auch die Möglichkeit fest, dass die Infektion, die die Antibiotika erforderlich machte, das Delirium selbst verursacht haben könnte. Aber vor allem in Fällen, in denen das zentrale Nervensystem nicht verwickelt war, wurde die Assoziation von Delirium mit den Antibiotika und nicht die Krankheit als wahrscheinlich angesehen.

Medical-Diag.com Fragte Dr. Bhattacharyya, welche Mechanismen er bei der Entstehung dieser neurologischen Symptome im Spiel hätte, und er sagte:

Die Antibiotika reagieren nicht nur gegen die Bakterien, sondern haben auch "off-target" -Effekte, indem sie die normale Signalisierung im Gehirn stören. Verschiedene Antibiotika beeinflussen das Gehirn unterschiedlich und verursachen daher unterschiedliche Toxizitätsmuster."

Weil eine Infektion Delirium verursachen kann und die Antibiotika, die verwendet werden, um diese Infektion zu lindern, können auch Delirium verursachen, dies ist ein besonders unlösbares Phänomen zu messen und zu verstehen.

Dr. Bhattacharyya hofft, das Bewusstsein der Kliniker zu wecken und diese Interaktion weiter zu untersuchen; er sagte Medical-Diag.com Dass er im nächsten Schritt hofft, "über mehrere Zentren zusammenzuarbeiten", um so viel relevante Daten wie möglich zusammenzustellen.

Medical-Diag.com Vor kurzem abgedeckt Forschung zeigt, dass Delirium in der kritischen Pflege erhöht das Risiko des Sterbens.

Fehlende Zuordnung - Gesichtsblinde können Menschen nicht erkennen (Video Medizinische Und Professionelle 2019).

Abschnitt Probleme Auf Medizin: Medizinische übung