Hiv füllt virusreservoirs während der therapie auf


Hiv füllt virusreservoirs während der therapie auf

Wenn HIV den Körper infiziert, stellt es einen Schlüsselfuß in lymphatischen Gewebe und kann dort trotz einer starken Therapie bestehen bleiben. Aber HIV ist nicht in diesem Virusreservoir ruhen; Das Virus repliziert weiter, bewegt sich zwischen den Gewebefächern und entwickelt sich - auch wenn es im Blut nicht nachweisbar ist.

HIV fährt fort, sein Virusreservoir im lymphatischen Gewebe wieder aufzufüllen, auch wenn es nicht mehr im Blutkreislauf erkannt werden kann.

Dies war der Abschluss einer neuen internationalen Studie - geführt von der Northwestern University in Chicago, IL, und veröffentlicht in Natur - das gibt eine wichtige neue Perspektive, wie HIV hartnäckig im Körper bleibt, trotz einer starken antiretroviralen Therapie.

Senior und entsprechender Autor Steven Wolinsky, Professor für Medizin und Chef der Infektionskrankheiten an der Nordwigs Feinberg School of Medicine, sagt:

"Wir haben jetzt einen Weg zur Heilung. Die Herausforderung besteht darin, Medikamente in klinisch wirksamen Konzentrationen zu liefern, wo das Virus im Patienten weiterhin repliziert wird."

Das HIV (Human Immunodeficiency Virus) schwächt das Immunsystem durch die Zerstörung wichtiger weißer Blutzellen, genannt CD4 oder T-Zellen, die gegen Krankheit und Infektion kämpfen.

Wenn sich die HIV-Infektion verschlechtert, wird das Immunsystem schwächer und schwächer und die Person wird anfälliger für eine opportunistische Infektion. Das erworbene Immunschwäche-Syndrom (AIDS) ist das letzte Stadium der HIV-Infektion, wenn der Körper nicht mehr gegen lebensbedrohliche Infektionen kämpfen kann.

Es gibt keine wirksame Heilung für HIV, obwohl die Verfügbarkeit von starken antiretroviralen Therapien bedeutet, was einmal eine tödliche Diagnose nun als chronische Krankheit verwaltet werden kann.

Die Zentren für die Erkrankung Kontrolle und Prävention (CDC) Schätzung gibt es über 1.218.400 Amerikaner im Alter von 13 Jahren und älter leben mit HIV, darunter 156.300 (12.8%), die nicht wissen, sie sind mit dem Virus infiziert.

HIV kann in lymphatischem Gewebe bestehen, ohne Drogenresistenz zu entwickeln

Heutzutage können Kombinationen von leistungsfähigen antiretroviralen Medikamenten HIV zu nicht nachweisbaren Niveaus im Blutstrom der meisten Patienten verringern. Aber das Virus kann in den Taschen im lymphatischen Gewebe im Körper bestehen und erscheint schnell wieder im Blut, wenn die Patienten die Drogen nehmen.

Dies deutet darauf hin, dass das Virus in diesem Reservoir anhält, weil es entweder weiterhin auf niedrigem Niveau repliziert, es ist in der Lage, in langlebigen infizierten Zellen zu überleben - oder beides.

Da niemand Viren mit neuen Mutationen erkannt hatte und weil Patienten mit Antiretroviralen keine Arzneimittelresistenz entwickeln, wenn das Virus aus dem Blutkreislauf gegangen ist, wurde angenommen, dass das Virusreservoir nur langlebige HIV-infizierte Zellen in einem ruhenden Zustand enthält - und nein Neu infizierten Zellen.

Für ihre Studie haben Prof. Wolinsky und Kollegen Virus-DNA aus infizierten Zellen, die von den Lymphknoten abgetastet wurden, und dem Blutkreislauf von drei HIV-infizierten Patienten vor und während ihrer ersten 6 Monate auf antiretrovirale Therapie sequenziert.

Die Ergebnisse zeigten, dass sich das Virus im Laufe der Zeit entwickelt hat - und war daher replizierend - aber die Mutationen zeigten nicht, dass es die Arzneimittelresistenz entwickelte.

Das Team entwickelte dann ein mathematisches Modell, um zu untersuchen, wie sich das Virus während der Therapie entwickeln könnte, ohne die Arzneimittelresistenz zu entwickeln.

Das Modell zeigte, dass drogenempfindliche HIV-Stämme dazu neigen, über drogenresistente Stämme in Gegenwart von niedrigen Arzneimittelkonzentrationen zu dominieren. Aber das Modell zeigte auch, dass, wenn die Arzneimittelkonzentration ansteigt, sich das ändert und die drogenresistenten Stämme zu dominieren beginnen. Und bei hohen Konzentrationen kann HIV überhaupt nicht wachsen.

Diese Feststellung hebt hervor, wie wichtig es ist, wirksame antiretrovirale Wirkstoffkonzentrationen in die lymphatischen Gewebefächer zu liefern, beachten Sie die Autoren.

Antiretrovirale, die die lymphatischen Gewebefächer durchdringen, wo HIV anhalten und replizieren kann, sind eine Voraussetzung für die Beseitigung des Virusreservoirs und letztlich ein Schritt in Richtung einer Heilung, schlagen sie vor.

Coautor Angela McLean, Professor für Mathematische Biologie an der Universität Oxford in Großbritannien, die die mathematische Modellierung führte, schließt:

Die Studie ist spannend, weil sie wirklich verändert, wie wir darüber nachdenken, was bei behandelten Patienten passiert. Es hilft zu erklären, warum einige Strategien, die versuchten, das Reservoir zu löschen, gescheitert sind."

Im November 2015, Medical-Diag.com Gelernt von einer anderen Studie, die die Wirksamkeit der HIV-antiretroviralen Behandlung bei Erwachsenen festgestellt hat, kann durch niedrige Vitamin-D-Werte behindert werden. Die Forschung ergab, dass Patienten mit ausreichendem Vitamin D mehr ihrer Immunfunktion während der Therapie als Patienten mit Vitamin D-Mangel erholten.

HIV-Behandlung / Interview mit Dr. med. Hans Jäger (Video Medizinische Und Professionelle 2018).

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