Unregelmäßiger herzschlag ist für frauen risikoreicher


Unregelmäßiger herzschlag ist für frauen risikoreicher

Ein unregelmäßiger Herzschlag, auch als Vorhofflimmern bekannt, scheint ein stärkerer Risikofaktor für Herzerkrankungen und Tod bei Frauen zu sein als bei Männern Das BMJ .

Die Prognose für eine Frau, die Vorhofflimmern erlebt, kann schlimmer sein als für ein männliches Gegenstück.

Vorhofflimmern (AF) ist mit einem höheren Risiko von Schlaganfall und Tod im Allgemeinen verbunden, mit einem geschätzten 33,5 Millionen Menschen weltweit betroffen im Jahr 2010 und eine altersbereinigte Sterblichkeit von 1,7 pro 100.000 Menschen.

Die Prävalenz steigt sowohl in den Entwicklungs- als auch in den Entwicklungsländern.

Nachweis ist, dass Frauen und Männer Risikofaktoren wie Diabetes und Rauchen, anders für Herz-Kreislauf-Erkrankungen (CVD) erleben.

Dies könnte erhebliche Auswirkungen auf die Schätzung der AF-Belastung, die zielgerichtete Behandlung und die künftige Erforschung der Geschlechterunterschiede haben.

Ein internationales Forscherteam beabsichtigte, die Assoziation zwischen AF und CVD und Tod bei Frauen und Männern abzuschätzen und die Geschlechter zu vergleichen.

In einer Metaanalyse von 30 Studien, die zwischen Januar 1966 und März 2015 veröffentlicht wurden, analysierten sie Daten für über 4 Millionen Teilnehmer.

12% höheres Sterblichkeitsrisiko für Frauen mit AF

Alle Studien hatten mindestens 50 Teilnehmer mit AF und 50 ohne, die geschlechtsspezifische Assoziationen zwischen AF und all-Ursache-Mortalität, Herz-Kreislauf-Mortalität, Schlaganfall, Herz-Ereignisse - einschließlich Herztod und nicht-tödlichen Myokardinfarkt - und Herzinsuffizienz berichteten.

Sie berücksichtigten die Unterschiede in der Studie Design und Qualität, um die Bias zu minimieren.

AF war mit einem 12% höheren relativen Risiko der all-Ursache-Mortalität bei Frauen und einem viel stärkeren Risiko von Schlaganfall, Herz-Kreislauf-Mortalität, Herz-Ereignisse und Herzinsuffizienz verbunden. Der Grund für die geschlechtsspezifischen Unterschiede ist nicht bekannt.

Im Hinblick auf die klinische Versorgung unterstützen die Ergebnisse die Entwicklung eines spezifischen Risiko-Score für AF bei Frauen und eine aggressivere Behandlung von Risikofaktoren bei Frauen, wie dies vor kurzem von der American Heart Association (AHA) empfohlen wurde.

In Bezug auf die öffentliche Gesundheitspolitik, die Forscher sagen, Schätzung der globalen und regionalen Belastung von AF sollte unabhängig von Sex sein, während "Zuweisung von öffentlichen Gesundheitsressourcen für die Prävention und Behandlung von AF sollte auch die differentiellen Auswirkungen von AF durch Sex."

Schließlich sagen sie, dass zukünftige Forschung darauf abzielen sollte, die zugrunde liegenden Ursachen der beobachteten Geschlechtsunterschiede zu bestimmen.

Angesichts der Befunde schließen die Autoren:

Es könnte für Kliniker geeignet sein, eine aggressivere Behandlung von Risikofaktoren bei Frauen mit AF zu betrachten, da sie ein höheres proportionales Risiko für Tod und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sein scheinen."

Medical-Diag.com Zuvor berichtet über die Forschung zeigt, dass es keine Verbindung zwischen Kaffeekonsum und Vorhofflimmern gibt.

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